bbcschaan.li

Dienstleistungsverzeichnis

bbcschaan.li empfiehlt...

Dachcom.com / Dachcomdigital.com

Die DACHCOM ist eine fortschrittliche Werbeagentur, die sich durch ihre Professionalität und Fortschrittlichkeit auszeichnet. 1983 gegründet sind ihre wichtigsten Leitbilder Identität, Marketing, Innovation, Verantwortung und Lebendigkeit. Diese Leitbilder versucht die Firma DACHCOM in jedes ihrer Projekte einzubringen. Die Aktiengesellschaft beschäftigt heute über 60 Mitarbeiter, unter anderem in der Werbeagentur Zürich und weiteren Standorten in St. Gallen, dem Fürstentum Liechtenstein und Deutschland. Sie arbeitet sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Die DACHCOM möchte als Vermittler zwischen ihren Kunden und deren Zielpublikum fungieren und die Kommunikation zwischen den beiden Parteien erleichtern.

DACHCOM-Klassik

Die DACHCOM ist weit mehr als nur eine Werbeagentur. Sie hat sich auf eine gesamthafte Kommunikation ihrer Klienten spezialisiert. Dies umfasst unter anderem auch PR & Fundraising, Corporate Identity & Corporate Design, Corporate Publishing und Exhibitions & Events. Kampagnen werden geplant, überwacht und ausgewertet und zusätzliche Aktionen werden für die Absatzförderung geplant. Dadurch wird das beworbene Produkt oder die beworbene Dienstleistung noch attraktiver für das Zielpublikum.

Eine der Stärken der DACHCOM ist die Tatsache, dass sie sehr zeitgemäss sind. Die DACHCOM versteht sich darauf, die Sprache und Ästhetik des Zielpublikums zu erkennen. So können Firmen, die durch die DACHCOM ihre Produkte bewerben wollen ihr Klientel optimal erreichen. Auch in Sachen Corporate Identity ist die DACHCOM am Puls der Zeit. Mit modernen Designs und zeitgenössischen Layouts für Briefe und anderen Teilen des Corporate Publishing werden Kunden individuell und gut bedient.

Ein weiterer Vorteil der DACHCOM ist ihre langjährige Erfahrung. Dadurch, dass die Firma schon für über 25 Jahren gegründet wurde, verfügt sie über ein sehr breites Wissen über den Markt in dem sie sich bewegt. Durch Routine und Sachkenntnis werden die Kunden der DACHCOM unterstützt und beratschlagt. Dieses Know-How macht sich bezahlt, denn es erspart einige Komplikationen, die sich sonst allenfalls gezeigt hätten.

Die DACHCOM-Klassik bietet zudem unter dem Namen Exhibitions & Events Auftritte an Fach- und Publikumsmessen, Schauräume und andere Ereignisse an, denn der persönliche Kontakt zum Kunden ist ein wichtiger Pfeiler für eine erfolgreiche Kommunikation mit eben jenem. Mit jemandem auf Augenhöhe zu sprechen bedeutet ihn direkt und individuell zu berühren.

Die DACHCOM-Digital

Die Firma DACHCOM-Digital, Teil der DACHCOM Gruppe, hat sich, im Gegensatz zur DACHCOM-KLASSIK, auf die Kommunikation im Internet spezialisiert. Hier verbessert sie die interne Kommunikation via Intra- und Extranet, führt Online Promotionen durch, erstellt Websites und hilft ihren Kunden bei Präsentationen und Webshops.

Zu den Kernkompetenzen der DACHCOM-Digital gehören Beratung, Konzeption, Kreation und Text, Technologien, Projektmanagement, Usability und Update Services.

Speziell die Usability, zu Deutsch Benutzerfreundlichkeit liegt der Firma besonders am Herzen. Durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit fühlen sie die Leute auf einer Website wohl. Sie wissen instinktiv was wo sein müsste und müssen sich nicht mit hunderten von Klicks durch einen Wald von Websiten schlagen. Ein weiterer wichtiger Teil der Usability ist natürlich auch der visuelle Aspekt. Eine Website muss auf der einen Seite ansprechend aussehen aber auf der anderen Seite darf sie den Besucher nicht optisch überfordern. Einfach ist oftmals besser oder "keep it simple".

Eine weitere wichtige Kernkompetenz der DACHCOM-Digital ist der Update Service. Eine Website, die gut aussieht aber nie verändert wird, wird irgendwann fad, langweilig und verstaubt. Was heute gerade modern ist, kann in ein paar Wochen vorbei sein. Gerade hier bietet die Firma einfache Systeme an, die die Kunden selber bedienen können. Diese Bedienung übernimmt die DACHCOM-Digital auf Wunsch natürlich auch.

Die DACHCOM-Digital arbeitet mit den modernsten Techniken. Unter anderem benutzt die Firma für das Webdesign TYPO3. Dieses Open Source Programm ist ein Content Management System (zu Deutsch ein Inhaltsverwaltungssystem), dass gebraucht wird um Inhalte (wie zum Beispiel Texte oder Multimedia-Dokumente) zu verwalten. Mit einem Content Management System wird zudem die Zusammenarbeit der einzelnen Designer/ Programmierer erleichtert und ein möglichst reibungsloser Ablauf wird garantiert.